Alter schützt vor Liebe nicht,
aber Liebe vor dem Altern.
              Â
Coco Chanel (französische Modeschöpferin)
Witz des Tages
Ein Professor angelt in den Ferien an einem See. Steht plötzlich ein Polizist hinter ihm und schnauzt:
„Mit welchem Recht angeln Sie denn hier?“Â
Gelassen dreht sich der Professor um: „Mit dem mir gegebenen Recht des genialen Intellekts über die mir unterlegene animalische Kreatur.“
„Entschuldigen Sie bitte“, lenkt der Polizist ein, „man kann ja schließlich nicht alle neuen Gesetze kennen.“
Wetter vom Tage
18.27 Uhr MEWZ, guten Abend Deutschland. Weihnachten ist rum!! Weiße Weihnachten ist rum!!! Herr Winter meint es gut mit uns hier im Südwesten (mit dem Rest der Republik aber auch…). Herr Winter schließt einen Pakt mit Senor Frost: wenn Du mir hilfst, daß der Schnee lange liegen bleibt, darfst Du so frostig werden, wie Du willst.“ Na, soooo sind auch die Temperaturen. Wenn wir hier im Südwesten schon 13-18 Grad (minus) in der Nacht haben, dann klirrt es stellenweise im Rest der Republik noch mehr. Im Moment sind es 3 Grad (minus), Compadre Schnee ist immer noch da, und zwar reichlich, und: Lady Sunshine schaute ein paar mal kurz vorbei, ob auch alles noch so seine Ordnung hat. Eigentlich gibt es nichts zu meckern – es ist richtiges Winterwetter. Eben!! Schaun wir mal, was uns die nächsten Tage bringen…..
 …..und der Engel sprach zu den Hirten: Fürchtet Euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids….
              Â
             Â
Lustige Leute begehen mehr Torheiten als traurige.
Aber traurige Menschen begehen größere.
Heinrich von Kleist (deutscher Dramatiker)
Witz des Tages
Als in Afrika ein Löwe auf mich zustürzte, handelte ich kaltblütig und geistesgegenwärtig . Ich zündete mir eine Zigarette an , machte einen Zug, setzte mich hinein und fuhr davon. Â
Wetter vom Tage
15.48 Uhr MEWZ, hallo Deutschland. 2 Grad (minus), Senor Frost zeigt sich gnädig, der Himmel graut in grau so vor sich hin, alles ist sehr still und ruhig draußen – noch ruhig. Herr Wind wetzt schon seine Flügel und Frau Holle stapelt bereits die Federbetten, denn die Schneefront naht. Auch wir hier im Südwesten bekommen wohl auch so einiges von der weißen Pracht ab.
Akutwarnung vor sehr ergiebigem Neuschnee Warnstufe ROT
 Postleitzahl: 67366
  gültig ab Donnerstag, 16.12.2010, 12:00 Uhr bis Freitag, 17.12.2010, 2:00 Uhr
Ausgabezeitpunkt: 15.12.2010, 23:45 Uhr Im Laufe des Donnerstagmittags erreicht das Schneefallgebiet eines Nordmeersturmtiefs das Vorhersagegebiet. Es ist mit zeitweise sehr intensivem Schneefall zu rechnen, der mit starken bis stürmischen Böen einhergeht. Es kann also zusätzlich in freien und höheren Lagen zu massiven Behinderungen durch Schneeverwehungen kommen.
Wir rechnen verbreitet mit 10 bis 15 Zentimetern Neuschnee, wobei ein Großteil innerhalb von nur 6 Stunden niedergehen kann. Zumindest lokal kann auch noch mehr Schnee fallen. – uwz/tw