Fußball-WM-Südafrika 2010
Fußball-WM-Südafrika 30 Juni, 2010                                           Â
Mit dieser Musik sind wir mit ganzem Herzen dabei – in Südafrika bei unserer  jungen Mannschaft. Ganz Deutschland drückt EUCH ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!
                                 Â
Liebe Sportsfreunde und auch solche, die es noch werden wollen.
Gönnen wir uns einen kleinen Rückblick auf unsere „Super-Helden“ in Südafrika.
In der Vorrunde jagten unsere Jungs die Känguruhs (Australien) mit 4 (vier) Eiern im Beutel vom Platz – das war ein Spiel zur Standortbestimmung….
Gegen Serbien war der Standort leider noch nicht gefunden (die Kampfkraft schon…), und so verloren unsere Jüngelchen mit 0:1 (na ja, wenn auf der anderen Seite auch die halbe Bundesliga mitspielt, man kann also sagen: wir haben gegen uns selbst verloren…)
Und dann gegen Ghana, gegen Boateng und so….., da reichte eine durchwachsene Leistung, und daher auch nur ein Törchen (für uns), um ins Achtelfinale einzuziehen.
Achtelfinale – Deutschland gegen England
                                                Â
4:1 (Vier zu Eins) schickten unsere „Super-Helden“ die Engländer über den Ärmel-Kanal wieder nach Britannien – mit einem nicht gegebenen Latten-Kracher-Ball hinter der Linie-Tor im Gepäck. So wie unsere Mannschaft vor 44 Jahren, 1966 im Endspiel gegen England. Jetzt wissen die Engländer bestimmt und können es nachvollziehen, wie sehr so ein „Miß-Pfiff“ schmerzt und weh tut.
Es war ein tolles Spiel unserer Jüngelchens, Volldampfer gegen Ruderboot. Herrlich.
Jetzt wartet Argentinien und Maradonna – sollen sie mal warten. Sie dürfen hinterher ihre Wunden lecken, bei Fidel Castro, auf der Insel Kuba…..
Wie sagt der Franz’l immer so schön? „Geht’s raus, und spielt einfach Fußball!!“
…..und dann wird ein Fußball-Feuerwerk abgebrannt……
                                   Â