Nach diesem Lied haben wir im Tanzkursus Anfang der 60er den Boogie-Woogie gelernt. Unser Tanzpalast war in Lauenförde bei Hans Hagen in seiner Gaststätte „Weserterrassen“. Herrlich war das, ein „Geschiebe“ und „Geschlurfe“ und „Gestampfe“. Es dauerte aber nicht lange, dann sind wir alle federleicht über das Parkett geschwebt, und keine der“Jungen Damen“ ging mehr humpelnd nach Hause, weil ihr dauernd auf die Füße getreten wurde. Nämlich: Westfalen sind sehr schnell lernfähig, und Ostwestfalen sowieso. DAS mußte mal gesagt werden!!
Es gibt also drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit,
deine Wahrheit
und die Wahrheit.
Weisheit aus Asien
Witz des Tages
Frühmorgens, der Zoo ist noch menschenleer. „Papa, warum macht der Geier so ein dämliches Gesicht?“
Sagt der Vater: „Weil noch kein Aas da ist!“
….weil Karneval ist – noch einen….
Mittagspause auf einer Baustelle. Ein junger Mann schlürft nacheinander zehn rohe Eier aus. Der etwas ältere Polier schaut interessiert zu. Es entwickelt sich folgender Dialog:
„Warum machst du das?“
„Mensch, das gibt vielleicht Tinte auf den Füller! Kann ich dir nur empfehlen!“
Nach einer Besinnpause: „Ich weiß im Moment gar nicht, an wen ich schreiben soll.“
Wetter vom Tage
Es ist jetzt 2.06 Uhr MEWZ, also quasi mitten in der Nacht. Draußen ist es dunkel und kalt, 6 Grad (minus). Gestern war das Wetter so la la – von allem etwas, aber meistens war es grau und es schneite leicht vor sich hin, aber wirklich ganz leicht und sanft, und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Schaun wir mal, was der heutige Sonntag bringt – eigentlich auch egal, denn: wir haben ja Olympia!!